ProBÜRGER - Sozialkompass

Sozialkompass / Sozialdatenbank / KiTa-Finder
Auch ideal als Branchenbuch, Mandatsträgerverzeichnis, Vereinzverzeichnis oder Ausschreibungsdatenbank.

Soziale Einrichtungen in einem Gebiet auf einen Blick. Stellen Sie ihren Bürgerinnen und Bürgern eine leistungsstarke Recherche zur Verfügung, die paasend zur Lebenssituation genau die richtigen Einrichtungen in ihrer Region zeigt. Geben Sie den Trägern und Einrichtungen die Möglichkeit, ihr ANgebot selbst zu verwalten und passgenau dem Bürger zu päsentieren.

  • Erfassung und Anzeige von Sozialen Einrichtungen
  • Verschiedene Darstellungsmöglichkeiten
  • Kartenanzeigen über Google Maps
  • Umfangreiches Rechtesystem
  • Verwaltung von Trägerschaften
  • Freie Kategorisierung
  • Umfangreiche Umkreissuche mit Filterfunktionen
  • Medienverwaltung
  • Antragstellung
  • Wartelisten
  • Kontingentverwaltung
  • Freie Layoutgestaltung
  • Mandantenfähig
  • uvm

ProBÜRGER Sozialkompass ist eine webbasierte Standardsoftware. Das System dient als Auskunftsplattform sowohl für Bürgerinnern und Bürger als auch für verwaltungsinterne Zwecke. Umfangreiche Suchfunktionen, die Unterstützung von Dateianhängen und Kartendarstellung steigern den Nutzwert und die Akzeptanz des Systems. Die dezentrale Eingabemöglichkeit fördert die Aktualität der Daten im System (die Pflege kann durch die Anbieter selbständig erfolgen), die flexiblen Möglichkeiten zur Layoutgestaltung erleichtern sowohl die Erstellung eines zentralen Portals, als auch die Einbindung in die Internetauftritte der beteiligten Kommunen wie auch der teilnehmenden Anbieter. Eine Exportfunktion ermöglicht die elektronische Weiterverarbeitung der Daten, beispielsweise für die zeitnahe Erstellung von Printversionen auf Basis tagesaktueller Daten. Ein umfangreiches rollenbasiertes Rechtesystem stellt dabei sicher, dass Informationen nur im berechtigten Umfang eingesehen und verarbeitet werden können. Zentrales Element im Sozialkompass ist das einzelne Angebot ("Projekt"). Hier sind alle wesentlichen Informationen entweder direkt hinterlegt oder aus zentralen Stammdaten damit verknüpft, beispielsweise Beschreibungstexte, Kontaktpersonen, Rubriken- und Attributzuordnung. Über die optionale Zuordnung zu einer Einrichtung kann der Bezug zu einem Träger hergestellt werden.

Screenshots

ruhr-connect GmbH
ruhr-concept KG

Ein starker Partner für Softwarelösungen.

Über 400 Kommunen und Unternehmen zählen wir zu unseren Kunden. Passgenaue Lösungen und zufriedene Geschäftspartner geben uns Recht, das Richtige zu tun!

Sprechen Sie uns an!

 +49 (0) 2366 58 39 055
 info@ruhr-connect.de

Kundensupport

 +49 (0) 2366 58 39 056
 support@ruhr-connect.de

An Werktagen 9.00-17.00 Uhr